Ätherische Öle

 

Aroma: ein Wispern, das die Nase hört.

Verfasser unbekannt

 

Die Kraft der ätherischen Öle wird seit Jahrtausenden von den Menschen geschätzt. Auch in der Bibel finden sie bereits Erwähnung.

 

Ich bin ein Mensch, der Düfte sehr liebt und die Kraft der Pflanzen schätzt.

Bereits in früher Kindheit durfte ich im Garten meiner Tante und auf Wanderungen mit meiner Mutter die Vielfalt der Kräuter entdecken lernen und immer wieder erleben, wie sie in unserer Familie zum Einsatz kamen, sei es in Köstlichkeiten aus der Küche, in leckeren Tees für Groß und Klein, in der Badewanne …

 

So kam es, dass ich mit meinen ersten ätherischen Ölen in Kontakt kam, damit herum experimentierte und die ersten Erfahrungen sammelte.

 

Bis ich eines Tages die essentiellen Öle von Young Living kennen lernte.  Deren Reinheit und Qualität hat mich sofort begeistert – denn die spürt man schon beim Riechen. Sie sind die reinen Pflanzenessenzen mit all ihrer großen Kraft in der scheinbar so kleinen Flasche.

 

Mit den Ölen von Young Living mache ich mir heute gern die mannigfaltigen Einsatzmöglichkeiten und Wirkungen der Pflanzenhelfer zunutze.

Sie steigern mein Wohlbefinden, geben mir Kraft, erfrischen mich, trösten mich, beruhigen mich, wecken mich auf … sie sind einfach ein tolle Unterstützung in allen Lebenslagen.

Ich mag sie in der Küche, z.B. um dem Salatdressing einen besonderen Pfiff zu verleihen – Citrusöle eigenen sich dafür besonders gut. Auch in der Weihnachtsbäckerei und beim Pralinen machen sind sie sehr beliebt.

Wenn ich am Schreibtisch sitze und der Kopf zu müde zum Denken wird, hilft mir Pfefferminz oder auch die Öle Mischung Breathe again wieder auf die Sprünge.

War der Tag sehr lang und wild gefüllt, ist ein Lavendelbad am Abend oder auch einfach nur ein Tropfen in der Hand zum Schnuppern, ideal für mich, um zur Ruhe zu kommen, mich zu entspannen und den Weg in die Nacht zu finden.

Auch im Haushalt finden sie viele Einsatzmöglichkeiten, beim Putzen, bei der Wäschepflege …

Selbst meine Tiere profitieren von den Ölen. So ist z.B. Peace & Calming DAS Öl, das unserem Hund hilft, an Silvester nicht die Nerven zu verlieren.

Diverse Öle sind ein prima Zeckenschutz, werden vor Waldspaziergängen mit der Fellpflege gegeben.

 

Willst du mehr erfahren und die Öle kennen lernen, dann melde dich bei mir und wir vereinbaren einen Schnuppertermin.

 

unabhängige Distributorin

Sponsor/ Enroller 1356524

Kerstin Jahnke-Regenhart

Telefon: +49 30 87338749

erlebegesundheit(at)posteo(dot)de